Stadtstiftung fördert Kulturstiftung-Derriks

Die Stadtstiftung Fürstenfeldbruck unterstützt die Erstellung eines Ausstellungskataloges der Kulturstiftung Derriks finanziell mit 1000 €.
Die Kulturstiftung Annelies und Gerhard Derriks wurde im April dieses Jahres offiziell durch die Regierung von Oberbayern anerkannt. Die Förderzwecke der Stiftung liegen im Bereich der bildenden und darstellenden Kunst und sind insbesondere auf die Stadt Fürstenfeldbruck bezogen – mit Ausstrahlung auf den Landkreis.
Im Jahr 2009 soll im Kundenzentrum der Sparkasse Fürstenfeldbruck eine Ausstellung eines Teils der Exponate der Sammlung Derriks organisiert werden. Die Vernissage ist für den 22. Oktober 2009 vorgesehen. Die Ausstellung selbst soll vom 23. Oktober bis 27. November 2009 stattfinden.
Um der Ausstellung eine gewisse Nachhaltigkeit zu verleihen, soll ein Katalog herausgegeben werden, der sämtliche ausgestellten Kunstwerke als Bild enthält sowie die Vita der Künstler und eine qualifizierte Kommentierung durch zwei angesehene Kunsthistorikerinnen umfasst.
Für dieses Ziel sind die Fördermittel bestimmt, die Gerhard Derriks (im Bild re.) symbolisch in Form eines Schecks von Stiftungsratvorsitzenden OB Sepp Kellerer entgegennahm.
Spendenübergabe der Stadtstiftung FFB an die Kulturstiftung Derricks